Silke Parras

 

Angefangen. . .

…hat alles mit meiner Liebe zu Tieren und zur Kunst. Dann kam eine Kamera hinzu – und plötzlich fügte sich alles zusammen…

Ich freue mich. . .

…Sie auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen! Hinter dem Fotoatelier Niederrhein stehe ich, Silke Parras, als Fotografin. Ich bin in Rees am Niederrhein aufgewachsen und wohne dort seit einigen Jahren mit meiner Familie. Über Umwege habe ich zur Fotografie gefunden, die ich nicht nur mit Leidenschaft ausübe, sondern sogar zu meinem (Neben-)Beruf gemacht habe. Seit 2014 bin ich selbständige Fotografin.

Am besten . . .

… ist man bekanntlich in dem, was man gerne mag. Darum liegt der Schwerpunkt meiner Fotografie auf Menschen und Tieren. Jedes Individuum so darzustellen, wie es wirklich ist, über die reine Abbildung hinaus – das ist mein Ziel. Im Idealfall begleite ich Personen und Familien über Jahre hinweg und halte ihre schönsten Momente und besondere Ereignisse fest. Ich fotografiere sowohl im privaten, als auch im gewerblichen Bereich. Daneben begebe ich mich gerne in eigener Sache auf Fototour – hier liegt mir die Natur- und Landschaftsfotografie besonders am Herzen.

Ich wünsche Ihnen. . .

… viel Spaß beim Anschauen meines Portfolios! Es gibt Ihnen einen repräsentativen Überblick über mein Schaffen. Wenn Sie Interesse an meiner Arbeit haben, freue ich mich sehr über eine Nachricht!

Vita

1978                geboren in Emmerich

1997-2002       Studium der Veterinärmedizin, TiHo Hannover

Seit 2003         Tätigkeit in der tierärztlichen Praxis

2004                Studium der Freien Bildenden Kunst, FH Ottersberg

2004-2010       Studium der Freien Kunst, HfK Bremen

2006                Promotion

2010                Diplom der Freien Kunst, HfK Bremen

2011                Meisterschülerin, HfK Bremen

2014                Gründung des Fotoateliers Niederrhein

Lebt und arbeitet in Rees (Niederrhein)